Nach oben
Ausbildung

lass dich ausbilden!

Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir kümmern uns um unsere Auszubildenden und gehen gern mit Dir die ersten Schritte ins Berufsleben. Jedes Jahr suchen wir neue engagierte Azubis. Du kannst bei uns diese Berufsziele erreichen:

  • Medientechnologe (m/w)
  • Mediengestalter (m/w)
  • Packmitteltechnologe (m/w)
  • Industriekaufmann (m/w)

Wenn Du noch mehr zu diesen Berufen erfahren möchtest, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Der Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung hat übrigens auf seiner Website Informationen zu den Ausbildungen und ihren Weiterbildungsmöglichkeiten gesammelt:
http://www.karriere-papier-verpackung.de

Deine aussagekräftige Bewerbung enthält ein Anschreiben mit Foto, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse. Du kannst sie uns mit der Post schicken oder per E-Mail.

Ansprechpartner

Claudia Reindl

Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Siemensstr. 4
84109 Wörth an der Isar
personal@plm.de

Praktikum

einfach mal reinschnuppern

Du möchtest Dir unsere Firma einmal ansehen? Dich interessiert, welche Berufsmöglichkeiten es in diesem Gewerbe gibt? Dann bewirb Dich um einen Praktikumsplatz bei uns und mach Dir selbst ein Bild. Sprich am besten direkt mit Frau Reindl.

1
Medientechnologe Druck

Medientechnologe Druck (m/w)

Als fertig ausgebildeter Medientechnologe Druck (m/w) bist Du dafür verantwortlich, den gesamten Druckprozess zu überwachen. Du steuerst die Druckmaschinen beispielsweise so, dass die Farbvorgaben genau eingehalten sind. Wir vermitteln Dir die nötigen Fachkenntnisse in allen einschlägigen Druck- und Weiterverarbeitungstechniken.

Ausbildungsdauer: 
3 Jahre

Was Du mitbringen solltest:
Gutes Sehvermögen, Interesse an Mechanik, Elektrotechnik, Physik und Chemie.

Jetzt online bewerben
2
Mediengestalter

Mediengestalter (m/w)

Unsere Kunden planen neue Faltschachteln oder wollen bestehende überarbeiten. Dann beraten sie unsere Mediengestalter (m/w) dabei mit kreativen Vorschlägen zur Gestaltung und mit technischem Know-how. Du solltest gerne gestalten und mit Kunden zu tun haben.

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Was Du mitbringen solltest:  
Technisches Interesse, Kreativität und gestalterisches Talent, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Jetzt online bewerben
3
Packmitteltechnologe

Packmitteltechnologe (m/w)

Unsere Packmitteltechnologen (m/w) rüsten unsere Hochleistungsmaschinen für das Stanzen, Kleben und Veredeln. Du sorgst damit für eine störungsfreie Produktion. Kreativ ist der Beruf auch: Du kannst mit der CAD-Software neue, innovative Verpackungen entwickeln.

Ausbildungsdauer: 
3 Jahre

Was Du mitbringen solltest:
Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Kreativität.

Jetzt online bewerben
4
Industriekaufmann

Industriekaufmann (m/w)

Wir bilden Dich zum Allrounder in der Verwaltung aus. Als Industriekaufmann (m/w) betreust Du unsere Kunden, planst das Geschäft und steuerst die betriebswirtschaftlichen Abläufe.

Ausbildungsdauer: 
2,5 − 3 Jahre

Was Du mitbringen solltest:
Zahlenverständnis, Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit.

Jetzt online bewerben