Aktuelle Meldungen

 

19. März 2024

CosmeticBusiness, 05.- 06. Juni 2024

Die internationale Fachmesse mit über 400 Ausstellern bringt Kosmetikunternehmen und Lieferanten für die Entwicklung, Herstellung, Verpackung und Vermarktung von Kosmetikprodukten zusammen. Im Fokus der CB stehen neue und innovative Kosmetikprodukte, der Austausch von Fachwissen und die Möglichkeit für erfolgreiche Kooperationen in der gesamten Wertschöpfungskette.

Plm ist als Hersteller von ästhetischen, praktischen und innovativen Verpackungslösungen ein unverzichtbarer Partner in der Kosmetikbranche. Unsere Produkte überzeugen mit effektvollen Veredelungen und intelligentem Design. Die Möglichkeiten für die Gestaltung von Faltschachteln sind in der Kosmetikbrache außergewöhnlich kreativ und spannend. Es ist uns daher eine große Freude das Spektrum unserer cleveren und ansprechenden Faltschachtelzuschnitte getreu dem Motto „beyond the box“ auf der CB 2024 zu präsentieren.

Besuchen Sie uns gerne an unserem Stand 
Halle 2, Stand B22 (MOC, München)

Wir freuen uns auf Sie!

 

CB2024
14. März 2024

Schüler fragen Azubis 2024

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir am Samstag, den 16.03.2024 (09:00 - 14:00 Uhr) auf der "Schüler fragen Azubis"- Messe in der Sparkassenarena Landshut vertreten sind.
Ihr findet uns unter der Standnummer 135. Es sind auch einige Auszubildende von uns vor Ort, die euch gerne einen Einblick in die Vielfalt unserer Ausbildungsberufe geben. Sprecht uns einfach direkt an!
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und euer großes Interesse. 

Starte jetzt in dein Berufsleben bei Papierwerk Landshut Mittler!

messe
01. September 2023

Neue Azubis 2023

Dieses Jahr begrüßen wir unsere Azubis besonders stolz, da wieder all unsere Ausbildungsberufe besetzt werden konnten. Wir freuen uns sehr und wünschen euch einen raketenmäßigen Ausbildungsstart. 

Du möchtest auch Teil unseres Team werden?

Hier erfährst du mehr über unsere angebotenen Lehrstellen:
- Medientechnologe Druck (m/w/d)
- Packmitteltechnologe (m/w/d)
- Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
- Mediengestalter (m/w/d)
- Industriekaufmann (m/w/d)
- Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Neue Azubis 2023
10. Juli 2023

Artdeco Banderole

Mit unserer Banderole wird das Artdeco Make-up zu einem Blickfang in jedem Verkaufsregal und verleiht dem Produkt eine luxuriöse Note. Die Banderole ermöglicht zudem eine kleine Vorschau auf das Produkt selbst, bietet aber auch Platz, wichtige Informationen über das Produkt, wie beispielsweise die Farbe, Inhaltsstoffe oder die Marke selbst, auf attraktive Weise zu präsentieren. 

Darüber hinaus ist die Banderole funktional gestaltet, um die Produkte optimal zu präsentieren und gleichzeitig einen Schutz vor äußeren Einflüssen zu bieten. Sie ist leicht anzubringen und und sorgt für festen Zusammenhalt. 

Insgesamt spielen Banderolen in der Kosmetikbranche eine wichtige Rolle, um Produkte zu kennzeichnen, Informationen bereitzustellen und die Sicherheit und Originalität der Produkte zu gewährleisten. Sie tragen dazu bei, dass der Kunde informierte Entscheidungen treffen kann und sorgen für eine ansprechende Präsentation der Produkte.

Artdeco Banderole
23. Mai 2023

Auf uns kann man zählen!

Wir freuen uns, Ihnen diese Neuigkeit aus der Süddeutschen Zeitung (Ausgabe München, 10.Mai 2023) mitteilen zu können:

Laut einer wissenschaftlichen Analyse im Auftrag des SZ Instituts sind wir auf Platz 1 der stärksten Mittelständler in Bayern!

Es wurde eine Stichtagsbetrachtung zum 31. März 2023 aller mittelständischen Unternehmen aus dem Wirtschaftausschnitt "verarbeitendes Gewerbe" mit Sitz in Bayern durchgeführt. Anhand bestimmter Kriterien konnte sich das Papierwerk Landshut Mittler aus 2.281 Mittelständlern die Spitze im Ranking sichern. 

Dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre gute Zusammenarbeit, die sicherlich ein nicht unbedeutender Faktor für diese Leistung ist. 

Erfahren Sie mehr zur Analyse der Creditreform Unternehmensgruppe:

www.sueddeutsche.de

 

bester Mittelständler
09. Mai 2023

CosmeticBusiness, 14.-15. Juni 2023

Die internationale Fachmesse mit über 400 Ausstellern bringt Kosmetikunternehmen und Lieferanten für die Entwicklung, Herstellung, Verpackung und Vermarktung von Kosmetikprodukten zusammen.

plm ist als Hersteller von ästhetischen, praktischen und innovativen Verpackungslösungen ein unverzichtbarer Partner in der Kosmetikbranche. Unsere Produkte überzeugen mit effektvollen Veredelungen. 

Die Möglichkeiten für die Gestaltung von Faltschachteln sind in der Kosmetikbrache außergewöhnlich kreativ und spannend. Es ist uns daher eine große Freude das Spektrum unserer cleveren und ansprechenden Faltschachtelzuschnitte getreu dem Motto „beyond the box“ auf der CB 2023 zu präsentieren.

Besuchen Sie uns!

Halle 2, Stand B22 (MOC, München)

 

26. Januar 2023

plm gratuliert

Im Januar jährt sich der Eintritt von Frau Straubinger zum 25-igsten Mal! Unsere Kollegin ist seit 1998 als Leiterin der Abteilung Rechnungs- und Personalwesen bei uns im Hause tätig.

Geschäftsführer Günther Berninghaus zeigte mit einem „schweren“ Umschlag seine Anerkennung für die erbrachte Leistung und bedankte sich im kleinen Kreise im Namen aller Kollegen und Kolleginnen für die langjährige und engagierte Zusammenarbeit. 

Auf viele weitere Jahre!

Jubilaeum Fr. Straubinger
14. Dezember 2022

Unser Adventskalender

Es weihnachtet sehr!

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen Adventskalender produziert, der uns durch die Vorweihnachtszeit begleitet. 

Das besondere an unserem Kalender ist, dass das Inlay aus Papierfasern als praktische Pflanzschale mit etwas Blumenerde weitergenutzt werden kann und somit zu 100% kompostierbar ist. 

Daher möchten wir Sie mit 24 kleinen Ideen in beste Weihnachtsstimmung bringen. Und hinter jedem „Türchen“ warten verschiedenste Spezialitäten aus dem Hause @lindt_germany – von feinherb über Nuss und Stracciatella ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir wünschen bereits jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß beim Naschen!

Adventskalender
25. November 2022

⛄️ Weihnachts-Gewinnspiel ⛄️

Wir verlosen auf Instagram 5 exklusive Adventskalender aus eigener Produktion, um euch die Vorweihnachtszeit zu versüßen. 

Im zauberhaften Adventskalender verstecken sich 24 schokoladige Überraschungen! 

 

Die Teilnahme ist ganz einfach:

1️⃣ Folge uns @papierwerk_landshut_mittler 

2️⃣ Like diesen Beitrag und los geht’s! Viel Glück!

 

Die Gewinner*innen werden am Montag den 28.11.2021 gezogen und auf Instagram bekanntgegeben.

 

 

Weihnachtsgewinnspiel
27. September 2022

Eindrücke von der Fachpack 2022 – 27.09. bis 29.09.22

Die Fachpack 2022 ist in vollem Gange und wir sind mittendrin! Bereits an Tag 1 konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Messestand in Halle 7A (Stand 631) willkommen heißen und interessante Gespräche führen. An unserem Stand zeigen wir eine Auswahl an Faltschachteln, die mit kreativen Zuschnitten und hochwertigen Veredelungen überzeugen. Alles getreu unserem Motto: präzise – leidenschaftlich – innovativ.

Wir sind gespannt auf die kommenden Tage und freuen uns auf Ihren Besuch! Halle 7A, Stand 632. Einen Hallenplan finden Sie hier!

01. August 2022

Wir sind dabei - Fachpack 2022!

Die FACHPACK ist ein wichtiger Wegweiser für die Verpackungsindustrie und ihre Anwender in Europa. Von 27. - 29. September 2022 gibt die Veranstaltung in Nürnberg einen kompakten und gleichwohl umfassenden Einblick in das Angebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industriegüter und Konsumgüter.

Natürlich darf PLM hierbei nicht fehlen - mit Leidenschaft und Know-How gehören wir zu den Innovationsführern für Entwicklung, Design und Produktion von Faltschachteln und begeistern unsere Kunden seit über 100 Jahren. Ob Pharma-, Kosmetik- oder Gebrauchsgüterindustrie – wir finden für jeden Bereich die perfekte Verpackungslösung.

Unter dem Leitthema der diesjährigen FACHPACK „Transition in packaging“ sollen aktuelle Trends und die Bedürfnisse von Produzenten und Konsumenten berücksichtigt werden. Hierzu zählen insbesondere erhöhte Hygienestandards aufgrund der Covid19-Pandemie und nachhaltige und ressourcenschonende Verpackung. PLM kann hier ebenfalls überzeugen - mit FSC-zertifiziertem Material, der Möglichkeit einer klimaneutralen Produktion durch CO2-Kompensation und höchsten Hygienestandards (GMP).

PLM freut sich auf der FACHPACK 2022 von 27. - 29. September 2022 in Nürnberg dabei zu sein und Sie am Stand 631 in Halle 7A zu begrüßen. Gerne können Sie uns bei Fragen oder Anliegen auch vorab kontaktieren!

08. Juli 2022

Farbabstimmung

Verpackung-, Etikett und das Produktfläschchen, -tiegel etc. werden meist in unterschiedlichen Produktionsverfahren von unterschiedlichen Druckereien hergestellt, sollen aber letztendlich ein einheitliches Farbkonzept ergeben.

Aufgrund der unterschiedlichen Bedruckstoffe, sowie Druckprozesse ist eine exakte Farbabstimmung oftmals eine große Herausforderung. 

Anhand der Puderdose beispielsweise haben unsere Kollegen aus der Farbküche die fünf Farben für den Offsetdruck gemischt. Standardmäßig werden die Druckfarben im Hause plm mittels einer High-Tech-Farbdosieranlage gemischt.

In der Phase der Farbfindung, wie hier z.B. die Abstimmung auf die Puderdose, ist echte Handarbeit gefragt – unsere Experten aus der Farbküche wissen aus jahrelanger Erfahrung und mittels Messtechniken wie sie die gewünschte Farbrezeptur erstellen können.  

Mit den Farbrezepturen wurden Farbstreifen erstellt und dem Kunden zur Freigabe zugesandt.

Im Anschluss wurde die Verpackung mit den freigegebenen Farben gedruckt und ergibt nun zusammen mit der Puderdose ein stimmiges Farbkonzept.

Farbausarbeitung
27. Juni 2022

Nachhaltigkeit vermitteln

Der natürliche Charakter der TUJU Hautpflegeprodukte wird hier bereits über die Auswahl des Verpackungsmaterials deutlich sichtbar. Das verwendete Papier wird aus 100% Altpapier hergestellt und bei uns zu einer hochwertigen Umweltverpackung verarbeitet. Im Zusammenspiel mit unseren mineralölfreien Druckfarben entsteht so ein ganzheitliches Nachhaltigkeitskonzept.

Wir legen großen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und bieten eine große Auswahl an FSC-zertifiziertem Material aus nachweislich nachhaltiger Forstwirtschaft. Auf Wunsch klimaneutral.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihr Produkt edel und dennoch nachhaltig gestalten und auch aussehen lassen können.

 

22. Juni 2022

Vocatium, 22. Juni 2022

Die vocatium Niederbayern ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, die Unternehmen mit jungen Menschen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt. Es werden jährlich 400.000 junge Menschen dazu motiviert ihre Talente zu erkennen, zu entwickeln und ihre Berufs- und Studienwahl gut vorzubereiten.

Dieses Jahr sind auch wir das erste Mal dabei und stellen unsere sechs Ausbildungsberufe vor.

- Packmitteltechnologe (m/w/d)
- Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
- Medientechnologe Druck (m/w/d)
- Fachkraft für Lagerlogistik/ Lagerist (m/w/d)
- Industriekaufmann (m/w/d)
- Mediengestalter (m/w/d)

Auch sind unsere Azubis mit einem kleinen Giveaway „Azubiwürfel“ selbst vor Ort vertreten. Die Idee dazu, sowie die Gestaltung und Umsetzung wurde als eigenständiges Projekt von den Azubis umgesetzt. Der Azubiwürfel enthält kompakt zusammengefasst die wichtigsten Infos über unser Ausbildungsberufe und im Inneren ist sogar noch eine kleine Überraschung zu finden.
Wir freuen uns auf euch!

Wann und Wo?
22. Juni 2022
08:30 - 15:00 Uhr
Messehalle
Niedermayerstraße 100
84036 Landshut

01. Juni 2022

CosmeticBusiness, 1. – 2. Juni 2022

Die CosmeticBusiness ist eine einzigartige Quelle für neue Kosmetikprodukt-Ideen und bündelt das gesamte Netzwerk für deren effiziente Konzeption und Umsetzung. Als einzige internationale Fachmesse bringt sie jährlich in Deutschland, im größten Kosmetikmarkt Europas, exklusiv Kosmetikunternehmen mit all ihren Lieferanten für die Entwicklung, Herstellung, Verpackung und Vermarktung des gesamten Kosmetikproduktportfolios zusammen. Als Stimmungs- und Trendbarometer ist sie unverzichtbar für Entscheider der Branche.
(Quelle: 
www.cosmetic-business.com/de/)

 

Kommen Sie gerne vorbei, unser Team freut sich auf Sie!

Hier finden Sie Infos zu plm, unserem Portfolio und den Messeplan.

Halle 2, Stand B22 (MOC, München)
täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr

20. Mai 2022

CosmeticBusiness, 1. – 2. Juni 2022

Die internationale Fachmesse mit über 400 Ausstellern bringt Kosmetikunternehmen und Lieferanten für die Entwicklung, Herstellung, Verpackung und Vermarktung von Kosmetikprodukten zusammen. Im Fokus der CB stehen neue und innovative Kosmetikprodukte, der Austausch von Fachwissen und die Möglichkeit für erfolgreiche Kooperationen in der gesamten Wertschöpfungskette.

plm ist als Hersteller von ästhetischen, praktischen und innovativen Verpackungslösungen ein unverzichtbarer Partner in der Kosmetikbranche. Unsere Produkte überzeugen mit effektvollen Veredelungen und intelligentem Design, wie beispielsweise unsere Faltschachtel mit integriertem Prallschutz oder die praktische Pack-&-Ride-Umverpackung. Die Möglichkeiten für die Gestaltung von Faltschachteln sind in der Kosmetikbrache außergewöhnlich kreativ und spannend. Es ist uns daher eine große Freude das Spektrum unserer cleveren und ansprechenden Faltschachtelzuschnitte getreu dem Motto „beyond the box“ auf der CB 2022 zu präsentieren.

Sie sind neugierig geworden?
Dann besuchen Sie unseren Stand - wir freuen uns auf Sie!
Halle 2, Stand B22 (MOC, München)

Geöffnet ist die CosmeticBusiness am 1. und 2. Juni täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr.

25. April 2022

Verstärkung gesucht!

Als technologisch führendes, mittelständisches Unternehmen in der Verpackungsindustrie sind wir ein kriesensicherer Arbeitgeber.
Mit 130 Mitarbeitern entwickeln, designen und produzieren wir Faltschachteln für die Bedürfnisse der Pharma-, Kosmetik- und Gebrauchsgüterindustrie.

Aufgrund unserer steten Expansion suchen wir Verstärkung für unser Team!

– Abteilungsleiter Prepress (m/w/d)
- Medientechnologe Druck (m/w/d)
- Packmitteltechnologe (m/w/d)
- Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
- Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

 

Wir bieten...
- ein zukunftssicheres Ausbildungsverhältnis
- eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Teil zu werden in einem hochmotivierten, -qualifizierten und engagierten Team
- einen permanenten Wissenstransfer mit anderen Auszubildenden und Kollegen/-innen
- gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage für deinen Erfolg
- vergünstigtes Mineralwasser und Mittagessen

 

Hier geht es zu den detaillierten Stellenanzeigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@plm.de

Stellenangebote bei plm / Druckerei / Industrie
14. April 2022

Bonitätszertifikat CrefoZert erneut an Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG verliehen

Mit rund 160.000 Mitgliedern ist Creditreform seit bereits 140 Jahren Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement.
Unsere Bonität wurde wurde auch dieses Jahr wieder durch die Crefo geprüft und mit dem Bonitätszertifikat "CrefoZert" ausgezeichnet.

Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern für Entwicklung, Design und Produktion von Faltschachteln. Mit solidem Know-how und der leidenschaftlichen Suche nach neuen Lösungen begeistert Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG ihre Kunden aus Pharma-, Kosmetik- und Gebrauchsgüterindustrie.

"Als mittelständisches Unternehmen verbinden wir regionale Verantwortung mit internationalem Geschäft. Unser Name steht über Deutschlands Grenzen hinaus für modernste GMP-konforme Produktion, hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards und auf den Tag genaue Lieferung.“, so Günther Berninghaus, Geschäftsführer von Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG. 

Das Bonitätszertifikat von Creditreform wurde an Herrn Günther Berninghaus  Geschäftsführer und an Frau Gudrun Straubinger, Leiterin Rechnungswesen bei Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG von Michaela Weinberger, Certified Credit Manger bei Creditreform München übergeben. 

Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern. Mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten Unternehmen eine Bescheinigung darüber, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv.

(Bild: v.l.n.r.
Michaela Weinberger, Certified Credit Manger bei Creditreform München,
Günther Berninghaus, Geschäftsführer von Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG und Gudrun Straubinger,
Leiterin Rechnungswesen bei Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG während der Übergabe des CrefoZert.)

Quelle: https://www.creditreform.de/muenchen/aktuelles-wissen/pressemeldungen-fa...

CrefoZert - plm erhält Auszeichnung für hervorragende Bonität
12. April 2022

Ostern steht vor der Tür!

Wir freuen uns, Ihnen eine Oster-Geschenkverpackung vorzustellen, die wir selbstverständlich im Hause plm konzipiert, gestaltet und produziert haben:

Der Deckel lässt sich wie eine Schatulle öffnen und die Ostereier werden aufrecht stehend präsentiert. Das kostbare Gut ist durch das perfekt sitzende Inlay sicher geschützt und eingebettet. 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Osterzeit und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die beim Oster-Gewinnspiel mitgemacht haben und gratulieren den glücklichen Gewinnern!

Gewinnspiel verpasst? Kein Problem!
Hier warten noch mehr spannende Stories und Einblicke!

Ostern Verpackung
28. Februar 2022

Abteilungsleiter Prepress (m/w/d) gesucht!

Unser langjähriger Abteilungsleiter Grafik/Prepress wird sich 2023 in den Ruhestand zurückziehen – für seine Nachfolge wollen wir rechtzeitig sorgen.

Im Unternehmensbereich Grafik/Prepress sind 13 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Neben grafischer Gestaltung, Produktfotografie und technischer Projektberatung beschäftigt sich unser Team vorwiegend mit der Verarbeitung vom Kunden beigestellter Grafikdateien und der Herstellung von Druck- und Veredelungswerkzeugen. Die Prozesse sind hoch standardisiert und automatisiert.

Interessiert? Hier erfahren Sie mehr!

 

Abteilungsleitung Prepress Stellenmarkt
21. Januar 2022

Einblick in die Produktion

Arbeitsschritt "Kleben"

Wie wird ein Karton zur Verpackung? Im letzten Schritt der Produktion kommen die einzelnen ausgestanzten Verpackungen an der Klebemaschine an.
Für jeden Faltschachtelzuschnitt muss die Maschine von einem Packmitteltechnologen individuell eingestellt werden – sodass die FS-Seiten mit Hilfe von Rollen und Schienen in die gewünschte Position gefalzt werden.

Nun kommt der Leim auf die Klebelasche. Dies geschieht mit einer rasanten Geschwindigkeit von bis zu 600 m pro Minute (!)
Der individuelle Code auf der Klebelasche verhindert, dass sich eine „fremde“ Sorte in den sortenreinen Faltschachtelstapel hineinmogelt.

Schließlich laufen die fertig verklebten Verpackungen durch eine Walze. Hier wird die Klebespur mit der Faltschachtel unter Druck fixiert und anschließend von einem Mitarbeiter für den Versand vorbereitet.

 

 

18. Januar 2022

Die Landshuter Zeitung berichtet...

Am 11. Januar 2022 erschien in der Landshuter Zeitung ein umfassender Artikel über das Papierwerk Landshut Mittler. 

Neben den "Stationen", die eine Faltschachtel von der Entwicklung zur Produktion durchläuft, geht es im Artikel auch um allgemeine Themen wie den hohen Stellenwert der Ausbildung und einer Problematik, die viele Druckereien derzeit betrifft: die Kartonknappheit. 

 

Interessante Fakten:

  • bis zu 18.000 Bogen pro Stunde werden bedruckt
  • etwa 6.700 Tonnen Karton werden im Jahr verbraucht
  • ca. 370 Mio Faltschachteln werden pro Jahr produziert
  • 80% der Verpackungen gehen an die Pharmaindustrie

Neugierig? Hier gehts zum vollständigen Artikel:

17. Januar 2022

Sicher verpackt

Um empfindliche Güter wie Glasampullen vor Bruchschäden beim Transport zu schützen braucht es eine sichere Verpackung. 

Bei der Malu Wilz Beauté "Time to treat yourself" Ampullenverpackung dient der Deckel im geschlossenen Zustand zunächst als Fixierung der Glasampullen. Ist der Deckel geöffnet, können die Ampullen oben am Kopf problemlos entnommen werden. Sicher verpackt und ästhetisch präsentiert!

Wir drucken nicht nur, wir entwickeln auch die perfekt zum Produkt passende Verpackungslösung. 

03. Januar 2022

plm wünscht ein frohes neues Jahr!

Wir starten nach einer erholsamen Pause voller Tatendrang und sind gerne wieder persönlich für Sie da.

Auf weitere spannende Projekte und weiterhin eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!

22. Dezember 2021

Abschied nach über 20 Jahren

Seit 1998 war Herr Haider bei uns im Unternehmen tätig. Er war bekannt als fleissiger, verantwortungsbewußter und kollegialer Mitarbeiter.
Wir bedanken uns bei Herrn Haider für seine stets loyale, treue Mitarbeit in der Abteilung Stanzen.

Auch wenn der Abschied auf Grund von Corona im sehr kleinen Kreis stattgefunden hat, wünschen wir im Namen aller Kollegen viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft!

 

17. Dezember 2021

Assistenz Kundenmanagement (m/w/d) gesucht!

Zur Unterstützung unseres Kundenmanagements suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Assistenz.

Mehr Infos zur offenen Stellenanzeige erfahren Sie hier.

16. Dezember 2021

Staplerfahrer (m/w/d) gesucht!

Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt einen Staplerfahrer (m/w/d).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne per E-Mail an bewerbung@plm.de entgegen.

Zum Online-Bewerbungsformular

 

14. Dezember 2021

Weihnachts-Gewinnspiel

Knusper, knusper, knäuschen – wer gewinnt ein Häuschen?

Wir verlosen 5 zuckersüße Lebkuchenhäuser mit geheimer Füllung!

Die Teilnahme ist kinderleicht:

1. Folge unserem Instagram-Account für spannende Updates aus der Verpackungswelt! @papierwerk_landshut_mittler
2. Like unseren Gewinnspiel-Beitrag! Viel Glück!

 

Die Gewinner*innen werden am Freitag den 17.12.2021 gezogen und auf Instagram bekanntgegeben.

23. November 2021

Glitterlack

Hochbrillante Effekte sind – richtig eingesetzt – ein echter Eyecatcher!

Beim Glitterlack handelt es sich um einen farblosen UV-Lack, welchem Partikel hinzugemischt werden. Diese Partikel können je nach Wunsch in Größe und Farbe variieren. 
Im Siebdruckverfahren gelangt der Lack auf den Druckbogen und wird unter UV-Licht in Sekunden getrocknet. 

Die Verwendung von Effektlack bietet Spielraum für zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten zwischen Glitzerpartikel und Untergrundfarbe. (im Beispiel rechts wurde ein silbernes Pigment auf verschiedenen Untergrundfarben aufgebracht) 

Die besondere Optik und Textur zieht die Blicke magisch an und macht ihr Produkt zum Highlight in den Verkaufsregalen!

 

Sie wollen mehr über Effektlacke oder andere Veredelungen erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

 

 

Glitterlack
03. November 2021

Berufsbild Medientechnologe Druck (m/w/d)

Ein Medientechnologe braucht ein ausgeprägtes Seh- und Farbunterscheidungsvermögen sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und technischem Verständnis.
Neben dem Einrichten der Maschine ist vor allem die Überwachung des Druckprozesses eine seiner Hauptaufgaben.

Bei plm lernst du nicht nur das Bedienen einer Maschine, sondern die gesamte Druckerei kennen.
Zu Beginn der Ausbildung bekommst du bei einem Betriebsdurchlauf ein umfassendes Bild von allen Stationen, die zur Verarbeitung einer Faltschachtel benötigt werden.
Ob Farblabor oder Schneideabteilung – wir arbeiten Hand in Hand!

Unsere Vorteile
- Mitarbeit an realen Projekten
- kriesensicher
- Ausbildungsplatz mit Zukunft
- Förderung von individuellen Talenten
- Verwirklichung eigener Ideen
- jahrelange Erfahrung als Ausbildungsbetrieb
- familiäre Atmosphäre
- vergünstigtes Mittagessen und kostenloses Wasser

Schwerpunkte der Ausbildung
- EDV-gestützte Maschinensteuerung
- Farbsteuerung und Mischen von Farben
- Maschinentechnik
- Drucken
- Fachunterricht: Druckverfahren, -formen, Bedruckstoffe, EDV 
- Fachrechnen: Druckkraft, Strom, Nutzenberechnung

Es bieten sich u. a. folgende Weiterbildungsmöglichkeiten:
- Drucktechniker
- Industriemeister Digital und Print
- BOS 
- Studium 

 

 Schnupper doch mal rein oder bewirb dich gleich online!

27. Oktober 2021

Halloween kann kommen!

Wir haben das jährlich wiederkehrende Gruselfest als Anlass genommen, um ein kreatives Azubiprojekt umzusetzen.

Hierbei durfte eine unserer angehende Mediengestalterinnen in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung einen Zuschnitt für eine Geschenkverpackung austüfteln und ihn dann selbst gestalten.

 

Mit unserer DIY-Vorlage kann man großen und kleinen Kindern Freude bereiten. 

Einfach ausschneiden, befüllen und verschenken!

 

Du willst auch deine Kreativität ausleben? 

Dann bewirb dich gerne für ein Praktikum oder eine Lehrstelle als Mediengestalterin.

 

Halloween Azubi Projekt
20. Oktober 2021

Wir bilden aus!

Wir suchen für 2022 wieder Auszubildende in den vier Berufen:
- Industriekaufmann/frau (m/w/d)
- Mediengestalter (m/w/d)
- Medientechnologe Druck (m/w/d)
- Packmitteltechnologe (m/w/d) aus.

Der Ursprung für innovative Lösungen sind innovative, engagierte Mitarbeiter/innen. In der Region schätzt man uns als Arbeitgeber mit einer Fülle an interessanten und gewissenhaft betreuten Ausbildungsplätzen.

Als Teil unseres Teams erwarten dich neben spannenden und vielseitigen Tätigkeitsfeldern eine angenehme, familiäre Atmosphäre in einem eigentümergeführten Unternehmen. Es ist diese Mischung, auf die wir stolz sind und die uns erfolgreich macht. 

Interesse? Dann kannst du hier alle Einzelheiten zu den Berufsbildern durchlesen und dich sehr gerne online bewerben!

04. Oktober 2021

Eindrücke von der Fachpack 2021

Die Fachpack war auch dieses Jahr wieder ein wegweisendes Ereignis. plm war neben 787 Ausstellern aus 33 Ländern mit einem bunten Sortiment und seinem symphatischen Team vor Ort dabei.
Mit etwa 24.000 Besuchern aus vielerlei Branchen war die Messe außerordentlich gut besucht. 

Die zahlreichen Anschauungsmaterialien, die wir auf unserem Messestand ausgestellt hatten waren ein wahrer Publikumsmagnet. 
Die Messegäste interessierten sich vor allem für unsere hochkomplexen und kreativen Zuschnitte sowie die hochwertigen Veredelungen, die wir anbieten.
Besonders auszuzeichnen war die hohe Qualität der Gespräche, die von großer Wertschätzung und gegenseitigem Interesse zeugt.

Eine richtige Zusammenkunft von Fachleuten und das geschäftige Treiben einer echten Messe kann eben durch keine Online-Veranstaltung ersetzt werden.

Bis zum nächsten Mal!

 

 

Quelle: www.fachpack.de/de/news/presseinformationen/2021-fachpack-rauschendes-fs...

01. Oktober 2021

CosmeticBusiness

Die letzten Vorbereitungen zur diesjährigen CosmeticBusiness laufen auf Hochtouren!

Besuchen Sie unseren Stand auf der internationalen Kosmetik-Fachmesse mit über 270 Ausstellern.
Wir präsentieren Ihnen neben cleveren Faltschachtelzuschnitten – wie beispielsweise einer Faltschachtel mit integriertem Prallschutz – auch komplexe Veredelungen.



Seit über 100 Jahren planen, gestalten und produzieren wir ästhetische, praktische und innovative Verpackungslösungen für Ihr Produkt.

Der Kosmetikbereich bietet hierbei vielfältige Möglichkeiten und ist besonders spannend!

Wir freuen uns auf Sie!
(MOC München / Halle 2 / Stand B22) 

Für die optimale Sicherheit aller Messeteilnehmer sorgt das Hygienekonzept „Safe Expo“. Demzufolge gelten auf dem Messegelände die 3G-Regel sowie die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Geöffnet ist die CosmeticBusiness am 20. und 21. Oktober 2021 täglich von 9.30 bis 18.00 Uhr.

23. September 2021

Stellenmarkt

Wir suchen eine/n 450 Euro Aushilfe m/w/d für Helfertätigkeiten im Produktionsbereich 

Unsere Anforderungen:
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
- Sorgfältige und schnelle Arbeitsweise 

Was wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
- Kurzfristiger Arbeitsbeginn möglich
- Arbeitsort Wörth an der Isar 

Interessiert?

Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kurzbewerbung an bewerbung@plm.de

Minijob / Aushilfe gesucht!
20. September 2021

Praxiserfahrung für angehende Medienwissenschaftlerin

„Mein Name ist Anja, ich bin 19 Jahre alt und studiere Medienwissenschaft im 4. Semester an der Uni Regensburg.
Da dieser Studiengang leider kaum Praxiserfahrung vermittelt und ich noch nicht genau weiß, in welche berufliche Richtung es mich verschlagen wird, habe ich mich für ein fünfwöchiges Praktikum bei plm beworben.
Als angenehmen Nebeneffekt kann ich dieses sogar in meinem Studium anrechnen lassen.

Ich habe mich schon immer für das Berufsbild des Mediengestalters und alles, was hinter den Kulissen eines fertigen Druckerzeugnisses steht, interessiert. Da kam mir plm, ein mittelständiges Unternehmen nahe meiner Heimatstadt Landshut, gerade recht.
Außerdem war es mir wichtig, mich bei einem Ausbildungsbetrieb zu bewerben, der den Fokus auf Lehre und Wissensvermittlung legt und zudem bereits Erfahrung im Umgang mit Praktikanten gesammelt hat.

In der ersten Woche absolvierte ich einen Praktikumsdurchlauf, in dem ich die wichtigsten Bestandteile der Druckvorstufe kennenlernen durfte: CAD, Grafikbearbeitung, Bogenmontage, Herstellung der Druckformen, etc.
Neben gestalterischen Übungsaufgaben wurde ich schließlich vor Allem für (Produkt-) Fotografie, Bildbearbeitung, die Mitgestaltung der Unternehmenswebsite oder auch die Mitarbeit an anderen kleinen Projekten eingesetzt.
Am Ende konnte ich mir in einem kurzen Firmendurchlauf zudem noch ein ausführlicheres Bild von all den anderen Abteilungen und den verschiedenen Schritten der Produktion einer Faltschachtel machen.
Das Praktikum war für mich eine gelungene Abwechslung zum „coronabedingten“ Online-Studium. 

Ich wurde von allen Mitarbeitern offen aufgenommen, konnte sehr viel lernen und auch einiges für mich persönlich mitnehmen. Es freut mich sehr, dass ich trotz dieser kurzen Zeit, viele Möglichkeiten hatte, mich durch meine Mitarbeit aktiv einbringen zu können.“

 

Auch wir empfanden dieses Praktikum als eine sehr gute Möglichkeit um unseren Erfahrungsschatz mit Anja zu teilen. In Bezug auf den Studiengang "Medienwissenschaften" haben wir uns speziell auf die Inhalte der öffentlichen Kommunikation konzentriert.
Vor Allem war es unser Ziel, Anja die Bereiche Social Media, Firmenwebsite und Produkfotografie näher zu bringen.
Sie hatte zudem die Möglichkeit sich auch in eigenen Projekten selbst zu verwirklichen und ihre Ideen mit ins Team einzubringen. Somit bekam sie auch die Möglichkeit, sowohl Berufserfahrung, als auch Erfahrung im selbstständigen Arbeiten zu sammeln.

Wir bedanken uns bei Anja für ihre engagierte Mithilfe und sind froh, dass wir ihr diese positive Erfahrung mit auf den Weg geben konnten.

Interessierte und motivierte Student*innen sind immer gerne willkommen. Zum Kontaktformular.

Praktikum bei plm / Medienwissenschaften / Uni Regensburg / Studium
01. September 2021

Herzlich Willkommen im plm-Team!

Dieses Jahr begrüßen wir unsere neuen Auszubildenden mit einer kleinen Überraschung!
Jeder bekommt eine klassische Schultüte – natürlich hausintern entworfen und produziert.



Wir wünschen hiermit unseren angehenden Fachkräften von morgen viel Glück, Freude und Geduld in ihrer Ausbildung!




Du möchtest auch Teil von unserem Team werden?

Hier erfährst du mehr über unsere angebotenen Lehrstellen:

Medientechnologe Druck (m/w/d)

Packmitteltechnologe (m/w/d)

Mediengestalter (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)
Ausbildungsstart bei plm / Azubis gesucht
16. August 2021

Besuchen Sie uns auf der FACHPACK 2021


Mit über 100 Jahren Erfahrung im Bereich Verpackungsentwicklung, Produktion und Design – Made in Germany – macht uns so schnell niemand etwas vor.

Ob Pharma, Kosmetik oder Gebrauchsgüter – wir erarbeiten für jeden Bedarf die perfekte Verpackungslösung.



Unter den Herstellern von Faltschachteln sind wir durch unser Know-how und unsere moderne technische Ausstattung führend. Mit Neugier und Begeisterung finden wir immer wieder innovative Wege, unsere Produktionsprozesse den Kundenanforderungen anzupassen.

Unser Name steht über Deutschlands Grenzen hinaus für modernste GMP-konforme Produktion, hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards und auf den Tag genaue Lieferung.



Die Leitthemen für die diesjährige Fachpack sind nachhaltige Verpackung und ressourcenschonende Materialien.



Auch unsere Eigenentwicklungen wie der plm Adventskalender, eine clevere Ampullenverpackung, die Pack & Ride Valentinstagsverpackung, eine Faltschachtel mit integriertem Prallschutz (siehe unteres Bild) sowie eine Verpackung mit Fugitivleim sind nur einige der Produkte, die wir Ihnen dieses Jahr gerne vorstellen würden.

Bei Fragen oder anderen Anliegen können Sie uns gerne kontaktieren!
Fachpack 2021 in Nürnberg – wir sind dabei!
11. August 2021

„Das Papierwerk im Blut“

Dass ein Unternehmen so lange und so erfolgreich von der selben Familie geführt wird, ist eine absolute Besonderheit. Aus diesem Grund erschien am 31. Juli 2021 in der AKTIV ein ausführlicher Artikel über das Papierwerk und seine geplante Unternehmensnachfolge.

Herr Dipl.-Ing. (FH) Günther Berninghaus startete selbst vor über 40 Jahren im Unternehmen und entwickelte sehr erfolgreich das Papierwerk zu einem industriellen Mittelstandsunternehmen – und auch wenn er uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt – die Frage nach der künftigen, vierten Generation stellt sich.

Schon jetzt stehen alle Abteilungen in regelmäßigem Kontakt mit Nachfolger Daniel Berninghaus. Dieser nimmt als Opex-Manager maßgeblich an der Unternehmensgestaltung teil. Wir alle bemerken seine Freude und Leidenschaft und sind uns sicher, dass er uns auch weiterhin ein zukunftssicherer und moderner Arbeitgeber sein wird.

Wir bedanken uns beim AKTIV-Team für den Artikel und wünschen viel Spaß beim Nachlesen!

Auf viele weitere Jahre!
erfolgreiches Mittelstandsunternehmen in der 4. Generation in Familienhand
09. August 2021

Individuelle Akzente

Ein Schuber verleiht dem Produkt einen hochwertigen Charakter und schützt den Inhalt vor äußeren Einflüssen.

Die einfache Entnahme des Produkts ist durch die beidseitigen Öffnungen gegeben. Bei Schubern mit einseitiger Öffnung bietet sich optional ein Griffloch an.

Der Schuber bietet eine zusätzliche Werbe- und Informationsfläche. Ein großer Vorteil ist natürlich auch, dass der Verpackungsvorgang schnell abgewickelt werden kann.
Sonderform Formstanzen
01. August 2021

Retro Verpackungsdesign

Genau wie das Papierwerk Landshut Mittler verfügt auch die Firma Sagitta über eine lange Tradition. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Münchener Firma durften wir mithelfen, eine Jubiläumsseifenverpackung zu gestalten.

Ein „Dachbodenfund“ bei Sagitta diente als Vorlage für das wunderschöne Vintage-Design. (siehe Bild oben "Sagitta Toilett Seife") Bei plm haben wir die Verpackung zunächst digitalisiert und dabei versucht, die damalige Drucktechnik mit all seinen typischen Merkmalen nachzuempfinden.

Auf der Innenseite der Faltschachtel findet sich zudem noch eine Illustration der ältesten Apotheke Münchens und ein wissenswerter Text zur Firmengeschichte.

Wir bedanken uns für dieses bemerkenswert spannende Projekt und wünschen Sagitta herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!
Retro Verpackungsdesign / Vintage Jubiläumsverpackung
12. Juli 2021

Die inneren Werte zählen

Beim PRIMAVERA Kids Duftset "leichter LERNEN" kommen sowohl die Metalldose für dem Duftstein als auch das Glasfläschen mit der fruchtigen Duftmischung in einer Verpackung zusammen. Damit es beim Transport zu keinen Bruchschäden kommt sind die einzelnen Bestandteile sicher fixiert und die Größenunterschiede werden geschickt ausgeglichen.
Inlay / Verpackungsentwicklung
28. Juni 2021

360° Galerie

Es wäre schade, wenn man unsere Produkte nur aus einem Blickwinkel betrachten könnte!
Der 360°-Rundum-Blick ermöglicht es Ihnen, unsere Verpackungen rundum begutachten zu können. Die Lebendigkeit einer Hologramfolie, das effektvolle Zusammenspiel zwischen Matt- und Glanzlack, reizvolle Haptiken oder die hohe Komplexität von durchdachten Faltschachtelzuschnitten – diese und weitere Besonderheiten gibt es in der neuen Galerie zu entdecken.

360 galerie / Produktfotografie
30. März 2021

plm wünscht Frohe Ostern!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die beim Oster-Gewinnspiel mitgemacht haben und gratulieren den 5 Gewinnern!

Gewinnspiel verpasst? Kein Problem!

Hier warten noch mehr spannende Stories und Einblicke!

Oster Gewinnspiel vom Verpackungshersteller plm
23. März 2021

Osternest zu Gewinnen!

Die kleine Oster-Überraschung wurde bei uns im Haus entwickelt, designed und produziert. Wir wollen Ihnen damit gerne eine Freude machen und zeigen, dass eine Verpackung auch Teil des Geschenk sein kann!

Uns interessiert natürlich auch die technische Seite – und so lässt sich besonders hervorheben, dass durch den praktischen Steckverschluss kein Verkleben der Verpackung notwendig ist.

Ebenfalls von Vorteil: Das Osternest kann mit süßen Kleinigkeiten bestückt und immer wieder neu verschenkt werden!


Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterzeit und viel Glück beim Gewinnspiel!
@papierwerk_landshut_mittler

Teilnahmezeitraum: 23.03.2021 – 25.03.2021

Hier hat der Osterhase die Teilnahmebedingungen versteckt.

Oster Gewinnspiel vom Verpackungshersteller plm
23. Februar 2021

State of the Art – plm investiert in neueste Drucktechnik

Unsere Leidenschaft für Verpackungen spiegelt sich auch in unserem hochmodernen Maschinenpark wider:

Wir haben als 1. Faltschachteldruckerei in die 7-Farben Bogenoffset-Druckmaschine "Speedmaster XL 75 Generation 2020" investiert. Das Modell aus dem Hause Heidelberg bietet uns beispielsweise durch einen Wash Assistant der von einer künstlichen Intelligenz gesteuert wird eine noch gesteigertere Produktivität bei gleichbleibender Top-Qualität.

Doch nicht nur im Druck, sondern auch in der Weiterverarbeitung setzen wir auf die neueste Maschinengeneration. Im Bereich "Kleben" bieten sich durch die Anschaffung der Klebemaschine MK Diana Smart 115 zahlreiche neue, kreative Möglichkeiten. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre gesteigerte Produktivität und der Verarbeitbarkeit von konischen Zuschnitten (siehe Bild unten) aus.

Wir danken Heidelberg für den umfassenden Pressebericht, der im Rahmen unserer neuesten Investition erschienen ist.

plm investiert in modernste Drucktechnologie / Bogenoffset / Verpackungsdruck / Speedmaster / 7 Farben Druckmaschine
10. Februar 2021

Verpackungen mit Herz

Wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit?

Ob man sich selbst oder anderen etwas schenken will – diese Verpackungen machen Freude!


Da wir bei plm tagtäglich die schönsten Geschenkverpackungen- und ideen umsetzen dürfen, haben wir kurzum die „herzlichsten“ Motive gesammelt und wollen sie euch gerne zeigen.


Passend zur Valentinstagswoche, oder einfach so! : )

Saisonverpackung Branding Valentinstagsverpackung Geschenkverpackungen Verpackungen von plm
08. Februar 2021

Gestern noch Azubi, heute Fachkraft!

Jedes Jahr versuchen wir unseren Nachwuchskräften eine zukunftssichere Ausbildung zu bieten und können auch in den meisten Fällen eine Übernahme ins Angestellenverhältnis anbieten.
Wir gratulieren unseren zwei Mädels herzlichst zur bestandenen Prüfung und Übernahme!

Wir freuen uns sehr, dass ihr weiterhin ein Teil unseres Teams bleibt!


Bewirb dich jetzt, und werde auch Teil unseres Teams!

plm gratuliert! Verpackungsdruckerei / Verpackungshersteller / Ausbildung
19. Januar 2021

Vorankündigung zur digitalen Berufsinfomesse

Momentan wird einem die Suche nach dem passenden Lehrbetrieb nicht gerade leicht gemacht. Um die "physische Distanz" zu wahren finden seit geraumer Zeit leider kaum Praktika statt. Auch beliebte Informationsveranstaltungen wie die "Schüler-fragen-Azubis"-Messe entfallen dieses Jahr Pandemie-bedingt leider.

plm hat sich mit über 100 Firmen aus Stadt- und Landkreis dazu entschlossen, sich selbst und seine Lehrberufe auf der digitalen Berufsinformationsmesse 2021 zu präsentieren. Die Teilnahme ist mit dem Handy, Tablet oder mit einem Notebook möglich.< /br>

Welcher Beruf passt zu mir? Welche Perspektiven werden mir geboten? Das alles und noch viel mehr erfahren Interessierte vom 1. - 6. März auf der digitalen Berufsinfomesse, veranstaltet vom Arbeitskreis SchuleWirtschaft.

plm ist vertreten mit ganzen vier Ausbildungsberufen! So kann man sich über das Berufsbild des Medientechnologen Druck (m/w/d), Mediengestalters (m/w/d), Verpackungsmitteltechnologen (m/w/d) und Industriekaufmann (m/w/d) informieren.

Wir freuen uns, euch kennen zu lernen! Also, nutzt die Chance und merkt euch den Termin vor!

Hier gehts zum Arbeitskreis SchuleWirtschaft

Ausbildung bei plm / Jobs / 2021 / Lehrstelle / oabat / Verpackungsindustrie / Medientechnolge Druck / Mediengestalter / Verpackungsmitteltechnologe / Industriekauffrau / Industriekaufmann / digitale berufsinformationsmesse Landshut / digitale messe
15. Januar 2021

plm gratuliert

Bei plm gibt es wieder etwas zu feiern:

Am 15. Januar jährt sich der Eintritt von Herrn Barecki zum 25-igsten Mal


Mitarbeiter Christian Barecki hat 1991 als Gehilfe an der Schneidemaschinebei bei plm angefangen und startete kurz darauf mit seiner Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Lehre und nach Beendigung seines Wehrdienstes kam er 1996 zurück ins Hause plm.

Im März 2004 wechselte Herr Barecki nach abgeschlossener Ausbildung zum Industriemeister Papierverarbeitung in die Qualitätssicherung. Im Juni 2018 übernahm er die Leitung des Bereichs Tiegelstanzen und Prägen.


Geschäftsführer Günther Berninghaus zeigte mit einem üppig gefülltem Präsentkorb seine Anerkennung für die erbrachte Leistung und bedankte sich im kleinen Kreise im Namen aller Kollegen und Kolleginnen für die langjährige und engagierte Zusammenarbeit.
Auf viele weitere Jahre!
Mitarbeiter Jubiläum bei plm / Verpackungsentwicklung / Faltschachtel / Druckerei
24. November 2020

So war das plm-Adventskalender Gewinnspiel

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen liebevollen Beiträge und Likes!

Das Gewinnspiel und die Verlosung haben uns richtig viel Spaß gemacht!

Die Ziehung erfolgte gestern per Instagram-Story und die Kalender wurden heute bereits versendet.

Hier warten noch mehr spannende Stories und Einblicke!

Folge plm auf Instagram!
17. November 2020

Es weihnachtet sehr!

Weil das Auspacken noch mehr Spaß macht als das Einpacken hat unsere Grafik in Zusammenarbeit mit dem CAD-Team einen einzigartigen Adventskalender entwickelt, der uns mit 24 individuell gestalteten Türchen durch die Vorweihnachtszeit begleitet. Die einzelnen Päckchen haben durch eine clevere Unterkonstruktion einen festen Sitz und lassen sich dennoch nach der Entnahme wieder einfach einsetzen. Der Kalender ist nicht nur schön anzusehen, er ist durch seine Velvet Soft-Touch-Lackierung auch ein wahrer Handschmeichler.

Ohne zu viel zu verraten lässt sich sagen, dass nicht nur die Hülle, sondern auch der Inhalt erstklassig ist. Hinter jedem „Türchen“ warten verschiedenste Spezialitäten aus dem Hause Lindt. Von feinherb über Nuss und Stracciatella ist für jeden Geschmack etwas dabei.

An zwei Tagen wartet zudem eine ganz besondere Überraschung!

Projekte wie diese zu realisieren bedeutet für uns, den Teamgeist zu steigern und zusammen an Herausforderungen zu wachsen.


In diesem Sinne wünschen wir bereits jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Glück beim Gewinnspiel auf Instagram! @papierwerk_landshut_mittler
Jetzt mitmachen und gewinnen! Folge uns auf Instagram und gewinne!
31. Oktober 2020

Verpacken macht Spaß!

Diese süßen Behältnisse für den jährlichen Gruselspaß haben wir uns zusammen mit unserer CAD-Abteilung einfallen lassen. Die spielerischen Flügelchen lassen sich ganz einfach ausklappen und im Inneren ist viel Platz für allerhand Süßkram! Dann kann Halloween ja kommen!
Halloween Verpackung - entwickelt vom plm
08. September 2020

Für langjährige Mitarbeit geehrt

Als mittelständisches Familienunternehmen ist uns der Zusammenhalt und das Arbeitsklima besonders wichtig. Deswegen sind wir sehr stolz darauf, dass wir wieder zwei Mitarbeitern zur langjährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren dürfen. Herr Stefan Kössl begleitet plm nun seit ganzen 40 Jahren. Und auch Herr Markus Fleischmann ist bereits ein Vierteljahrhundert maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt.

Um die langjährige Treue und Zuverlässigkeit wertzuschätzen wurden im kleinen, feierlichen Rahmen neben einem üppigen Präsentkorb auch herzliche, anerkennende Worte überreicht und zusammen die Vergangenheit Revue passieren lassen.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

(Bild 1: Erinnerungsfoto zum Mitarbeiterjubiläum (v. links oben: Gudrun Straubinger, Larissa Berninghaus, Geschäftsführer Günther Berninghaus, Stefanie Gombert, Stefan Kössl, Markus Fleischmann)

Für langjährige Mitarbeit geehrt
01. September 2020

Herzlich Willkommen im plm-Team!

plm hat es sich zur Aufgabe gemacht, den jungen, motivierten Nachwuchskräften eine interessante, gewissenhaft betreute und vor allem zukunftssichere Ausbildung in einem Wachstumsmarkt zu bieten. 

Auch für das kommende Jahr suchen wir wieder in allen vier Ausbildungsberufen (Medientechnologe Druck (m/w/d), Packmitteltechnologe (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) engagierte Nachwuchskräfte. Hier erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsberufe.

Ausbildungsstart bei plm
31. Juli 2020

Cosmetic Business München verschoben

Leider können wir Sie diesen Herbst nicht wie geplant auf der Cosmetic Business in München begrüßen. Wir freuen uns aber, Ihnen von 9. - 10. Juni 2021 unsere Produktneuheiten und Veredelungen zu präsentieren.

20. Juli 2020

Gemeinsam gegen Corona

Zusammen mit dem Autozulieferer Zettl, der quasi "über Nacht" zum Schutzmaskenhersteller wurde, durften wir in enger Zusammenarbeit ein spannendes Verpackungsprojekt realisieren.

So haben wir nicht nur die gesamte Gestaltung der Faltschachtel, sondern auch die Übersetzung ins Englische übernommen.

Wir freuen uns vor allem, unsere Kompetenz bei der Erstellung der Schaubilder zum korrekten Anlegen der Mundschutzmaske und der Produktfotografie zeigen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit! #designedbyplm #verpackungsliebe 

designed by plm - Atemschutzmasken ansprechend verpackt
05. Juni 2020

Antimikrobieller Dispersionslack

Keime befinden sich auf allen Arten von Oberflächen und natürlich auch auf Drucksachen.
Um diesen entgegen zu wirken kann ein antimikrobieller Dispersionslack (Varcotec Lock3) eingesetzt werden.

Dieser ist wirksam gegen Bakterien, Viren, Pilze und Sporen und reduziert die Keime effizient um bis zu 99,5 %*.
Der Schutz von Varcotec Lock3 auf Drucksachen ist mindestens für ein Jahr wirksam.

Sie wollen mehr wissen und auch Ihre Verpackung mit dem antimikrobiellen Lack schützen?
Dann sprechen Sie uns einfach an! - Gemeinsam zusammenhalten.

*getestet gemäß DIN ISO22196 durch das Fraunhofer Institut IVV in München

Faltschachtel mit antimikrobiellem Dispersionslack
29. Februar 2020

Süßer Abschied

Nach vielen Jahren der Firmentreue gab dieses "süße", individelle Abschiedsgeschenk.

Die raffinierte Aussparung der Kartonbanderole gewährt einen Einblick in die persönlich gestaltete Pralinenschachtel. Die hochwertige Optik entsteht durch den gekonnten Einsatz von Typographie und der samtweichen Softtouch-Folienkaschierung.

Individuell gestaltete Karton Banderole Pralinenschachtel
03. Juli 2019

SOMMERFEST

Bei traumhaftem Wetter fand das plm-Sommerfest
in der Gartenanlage vom Schlosshotel Neufahrn statt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, sowie an das Schlosshotel Neufahrn.
Das Essen war wie immer superlecker!
Weitere Einblicke von der Feierei, sowie der Bayernolympiade
finden Sie auf unserer Facebook- und Instagramseite...
ÜBRIGENS: Die herzförmige Verpackung wurde von unseren Azubis entwickelt
und diente nicht nur als Menüplan, sondern bot auch Platz für kleine Salzbrezeln.
Sollten Sie auch eine individuelle Verpackung benötigen,
dann melden Sie sich gerne bei uns.

Bayernolympiade
25. April 2019

Besuchen Sie uns auf der Cosmetic Business.

Auch dieses Jahr sind wir vor Ort.
Sie finden uns wie gewohnt in Halle 2 / Stand B22.
Wir freuen uns auf Sie!

10. Januar 2019

plm sucht Verstärkung

Weitere Informationen finden Sie unter Stellenangebote.

10. Oktober 2018

FachPack2018 - Résumé

Die FachPack2018 in Nürnberg war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.
Hier ein kleiner Einblick in die Messetage, auch vom gestrigen Besuch von Staatsminister Franz Josef Pschierer.

Schaut auch gerne auf unser Instagram-Profil, dort findet ihr Videos zur Messe: Instagram: https://www.instagram.com/papierwerk_landshut_mittler/?hl=de

11. September 2018

AUSBILDUNGSSTART 2018 bei plm

Wir dürfen ganz stolz unsere neuen Nachwuchsfachkräfte vorstellen und herzlichst willkommen heißen.

Ebenso wünschen wir einen superguten Start und natürlich viel Erfolg & Spaß während der Ausbildung.

Auszubildende 2018
30. August 2018

Besuchen Sie uns auf der FachPack 2018

Auch dieses Jahr sind wir vor Ort.

Sie finden uns in Halle 8 / Stand 8-211.
Wir freuen uns auf Sie!

07. August 2018

// Ausbildung bei plm

INDUSTRIEKAUFFRAU

HIER erzählt unsere Auszubildende Tanja etwas zu Ihre Ausbildung als Industriekauffrau.

// BEREIT für eine packende Zukunft?
Dann bewirb dich bei uns! https://plm.de/ausbildung

11. Juli 2018

// WIR SUCHEN

Vertriebsmitarbeiter im Kundenmanagement (m/w)

Hier geht´s direkt zu den Stellenangeboten.

14. Juni 2018

// Ausbildung bei plm

PACKMITTELTECHNOLOGE

Samuel schildert uns hier, wie die Ausbildung zum Packmitteltechnologen für Ihn verläuft.

07. Juni 2018

Cosmetic Business 2018 - Résumé

Auch dieses Jahr war die Cosmetic-Business wieder ein voller Erfolg!

Hier geht es zu den Bildern unseres Messestandes.

10. April 2018

Facebook

Seit kurzem sind wir auf Facebook zu erreichen.
Wir berichten über aktuelle Projekte und zeigen Bilder zu Verpackungsentwicklung, -druck und Veredelungen.

Hier geht es direkt zu unserem Facebook Profil

09. April 2018

Besuchen Sie uns auf der Cosmetic Business.

Auch dieses Jahr sind wir vor Ort.
Sie finden uns wie gewohnt in Halle 2 / Stand B22.
Wir freuen uns auf Sie!

Halle 2, Stand B22
19. Januar 2018

Praxiserfahrung für Studierende der Hochschule München

Der Praxisbezug während dem Studium ist ein wichtiger Baustein für Studenten. Wir haben vor kurzem die Studenten der Hochschule München des Master of Engineering Verpackungstechnik zu uns ins Unternehmen eingeladen, um ihnen einen Einblick in die Verpackungswelt zu geben. Der Tag wurde von einem Filmteam begleitet. Frau Biswanger (Mitarbeiterin von plm) war selbst Studentin der Hochschule München und berichtet über ihre Erfahrungen.Hier gehts direkt zum Film!

13. November 2017

Erfolgreich nach neuer ISO 9001:2015 zertifiziert

Vor kurzem fand das ISO 9001 Audit durch die DQS statt. In diesem Zuge wird jedes Jahr die Einhaltung der Richtlinien geprüft.
Und auch in diesem Jahr haben wir das Audit erfolgreich bestanden.

Das neue Zertifikat steht bereits im Downloadbereich für Sie zur Verfügung.

 

10. November 2017

Wieder ein Stück neue Technik!

Der UVSetter der neuen Generation hat uns durch seine optimierte Benutzeroberfläche und die viel schnellere Belichtung überzeugt.
Die Umstellung auf die neue Belichtungsmaschine ging schnell von statten, sodass wir bereits nach wenigen Tagen mit der Plattenherstellung beginnen konnten.

21. Juni 2017 - 22. Juni 2017

Cosmetic Business 2017

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der Cosmetic Business 2017 begrüßen zu dürfen. 

(M,O,C, Veranstaltungscenter / Halle 2 / Stand B22)

24. November 2016 - 25. November 2016

Kundensymposium 2016

Für Donnerstag, 24.11.2016 und Freitag, 25.11.2016 laden wir unsere Kunden und Interessenten zu einem Symposium ein. Es ist uns wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten zu erstellen. Freuen Sie sich auf interessante zwei Tage im Schlosshotel Neufahrn/Ndb, wo Sie zu aktuellen Themen im Umfeld der Faltschachtel informiert werden. Im Rahmen der Veranstaltung ist eine kurze Betriebsführung vorgesehen: Unsere Gäste haben die Gelegenheit, die Faltschachtelproduktion in unserem hoch-innovativen Werk live zu sehen.

27. September 2016 - 29. September 2016

Fachpack Nürnberg 2016

Wir stellen aus!
Besuchen Sie uns in Halle 9, Stand 9-355.
Wir freuen uns auf Sie!

12. August 2016

Ausbildung 2016

Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert.

Wir kümmern uns um unsere Auszubildenden und gehen gern mit Dir die ersten Schritte ins Berufsleben. Dieses Jahr suchen wir zum September 2017 wieder neue engagierte Azubis in allen vier Berufen:

Medientechnologe (m/w)
Mediengestalter (m/w)
Packmitteltechnologe (m/w)
Industriekaufmann (m/w)

Bewirb Dich bis zum 07. Oktober 2016.

Hier geht’s zu unserer Ausbildungsseite!

08. Juni 2016 - 09. Juni 2016

Cosmetic Business 2016

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der Cosmetic Business 2015 begrüßen zu dürfen. 

(M,O,C, Veranstaltungscenter / Halle 2 / Stand B22)

 

22. Mai 2016

Verpackung - heute und morgen - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Verlagsspezial

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung führte mit Herrn Berninghaus als geschäftsführenden Hauptgesellschafter der Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG sowie Vorstandsvorsitzender des Verbands der Bayerischen Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie aufgrund des Verlagsspezials "Verpackung - heute und morgen" ein Interview. Das Verlagsspezial finden Sie unten als Download.

11. Oktober 2015

FachPack 2015

Die Fachpack deckt alle Themen der Verpackungsindustrie ab und setzt die richtigen Schwerpunkte. 

Passend dazu demonstrierten wir vom 29. September bis 01. Oktober 2015 unsere Kompetenz bei der Entwicklung, dem Design und der Produktion von Faltschachteln.

Mit top Qualität und einer schlanken Produktion  begeistern wir Kunden aus Pharma-, Kosmetik- und Gebrauchsgüterindustrie.

Wir finden mit Ihnen die passende Lösung und stehen Ihnen als kompetenter Partner, mit 100-jährigem Know-how, als Verpackungspezialist zur Seite.

Wir möchten uns bei den vielen Fachbesuchern bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste Fachpack.

29. September 2015 - 01. Oktober 2015

FachPack Nürnberg 2015

Wir stellen aus!
Besuchen Sie uns in Halle 9, Stand 255.
Wir freuen uns auf Sie!

 

 

PLM auf der FachPack 2015
28. Juli 2015

Cosmetic Business 2015

Die Kosmetikbranche findet auf der Cosmetic Business alles, was für die Kreation neuer Kosmetikprodukte und ihrer erfolgreichen Präsentation wichtig ist – angefangen bei den Rohstoffen über die Herstellung bis hin zur Verpackung.

Papierwerk Landshut Mittler war wieder erfolgreich auf der internationalen Fachmesse vertreten und präsentierte unter dem Slogan „Beyond the box“ hochwertige und innovative Verpackungslösungen für den Kosmetikbedarf. Wir bedanken uns für die zahlreichen Fachbesucher an unserem Messestand und die interessanten Gespräche.

Wir stehen Ihnen gerne als kompetenter Partner, mit 100-jährigem Know-how, als Verpackungsspezialist zur Seite.

Nicht vergessen: Die nächste Cosmetic Business findet am 8. und 9. Juni im Münchner MOC statt.

10. Juni 2015 - 11. Juni 2015

Cosmetic Business 2015

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der Cosmetic Business 2015 begrüßen zu dürfen. 

(M,O,C, Veranstaltungscenter / Halle 2 / Stand B22)

 

29. Mai 2015

Bundesagentur für Arbeit informiert sich über Ausbildungsberufe der Branche

Rund 20 Berufsberater und Arbeitsvermittler der regionalen Bundesagentur für Arbeit besuchten Anfang Mai das Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG in Wörth, um einige Ausbildungsberufe des Betriebes kennen zu lernen. Der geschäftsführende Hauptgesellschafter des Papierwerks Landshut Mittler, Günther Berninghaus, sowie einige Auszubildende und die Ausbildungsleiter informierten die Berufsberater in Theorie und Praxis über die Ausbildungsberufe des Betriebs.

20. November 2014 - 21. November 2014

Kundensymposium 2014

Für Donnerstag, 20.11.2014 und Freitag, 21.11.2014 laden wir unsere Kunden und Interessenten zu einem Symposium ein. Es ist uns wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten zu erstellen. Anlässlich zu unserem Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen von Papierwerk Landshut Mittler haben wir das Programm zusätzlich mit zwei Festrednern ausgestattet.

Freuen Sie sich auf interessante zwei Tage im Schlosshotel Neufahrn/Ndb, wo Sie zu aktuellen Themen im Umfeld der Faltschachtel informiert werden. Im Rahmen der Veranstaltung ist eine kurze Betriebsführung vorgesehen: Unsere Gäste haben die Gelegenheit, die Faltschachtelproduktion in unserem hoch-innovativen Werk live zu sehen.

11. Juli 2014

100 Jahrfeier am 11.07.2014

100 Jahre Papiewerk Landshut Mittler

Mitarbeiter und Ehrengäste feierten Erfolgsgeschichte des Unternehmens 

„Die Geschichte eines starken Unternehmens und von starken Persönlichkeiten“, so kann man die vergangenen 100 Jahre des Papierwerks Landshut Mittler beschreiben. Am vergangenen Freitag feierten die Mitarbeiter zusammen mit dem geschäftsführenden Hauptgesellschafter Günther Berninghaus, dessen Gattin und zahlreichen Ehrengästen das Jubiläum und blickten auf das vergangene Jahrhundert zurück. Im Rahmen einer Präsentation blickten die Gäste auf die 100-jährige Geschichte zurück. Der stellvertretende Landrat Fritz Wittmann überbrachte Glückwünsche des Landrats Peter Dreier und des gesamten Landkreises. Herr Bürgermeister Stefan Scheibenzuber blickte auf die Ansiedelung am Standort Wörth zurück und bedankte sich dafür. Außerdem sprach Herr Bürgermeister Scheibenzuber seinen Dank für die großzügige Spende an den Jugendtreff in Wörth aus. Im Namen der Bayerischen Papierverbände gratulierte Dr. Thorsten Arl dem Unternehmen zum Jubiläum und dankte Günther Berninghaus für seinen ehrenamtlichen Einsatz, vor allem auch für die jungen Menschen. Als Dank für das Engagement überreichte IHK-Vizepräsident Hans Graf an Herrn Berninghaus eine Ehrenurkunde. Nach dem offiziellen Teil und dem Festmenü standen verschiedene Wettbewerbe und eine Verlosung von Reisegutscheinen und Tankgutscheinen unter den Mitarbeitern auf dem Programm.

05. Juli 2014

Tag der offenen Tür

Einen Blick hinter die Kulissen werfen 

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums der Papierwerk Landshut Mittler GmbH & Co. KG. Der Tag der offenen Tür für die Familienangehörigen und Freunde der Mitarbeiter durfte da natürlich nicht fehlen.

Am Samstag, 05.07.2014 fand bei bestem Wetter der Tag der offenen Tür für geladenen Gäste statt. Gespannt warteten wir auf die knapp 450 angemeldeten Gäste. Sie kamen und das zu Recht! Denn es wurden keine Mühen gescheut, um den Tag der offenen Tür für jeden Besucher zu einem beeindruckenden Ereignis werden zu lassen.

Im ganzen Haus wurden unterschiedliche Attraktionen geboten, an denen Groß und Klein Freude hatten und Daten und Fakten über die Mitarbeiter und die Tätigkeit des Papierwerk Landshut Mittlers erfahren konnte. Ob bei einer Präsentation über die Bildbearbeitung in der Grafik oder der Druckmaschine zum Selbstaufbau, für jeden war etwas dabei. Aber nicht nur die vorstelligen Bereiche und deren Mitarbeiter waren vor Ort, sondern fast alle Kollegen konnte man an diesem Tag ausfindig machen. Und auch die Gesellschafter mischten sich fröhlich unter das rege Getummel im ganzen Haus. Der überwiegende Teil der Besuch war begeistert.

Damit die Mitarbeiter und ihre Angehörigen nach der Firmenführung wieder zu Kräften kommen konnten, sorgte das Küchenteam mit Leckerbissen für das leibliche Wohl eines jeden Besuchers.

„Es war in meinen Augen ein sehr gelungener Tag. Das Papierwerk Landshut Mittler und sein Team haben sich gut präsentiert. Es hat mich gefreut, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und vielleicht machen wir noch einen öffentlichen Tag der offenen Tür“, sagte Herr Günther Berninghaus, geschäftsführender Hauptgesellschafter.

05. Juni 2014 - 06. Juni 2015

Cosmetic Business 2014

Zahlreiche Fachbesucher trugen zum Erfolg unseres Messeauftritts in München bei.
Die hohe Besucheranzahl aus dem Vorjahr konnte dieses Jahr sogar noch übertroffen werden.

Im Jubiläumsjahr – 100 Jahre Papierwerk Landshut Mittler – konnten unsere Gäste auf unserem Stand wieder hoch innovative Verpackungen besichtigen.

Die ausgestellten Exponate inspirierten viele Besucher, Entwicklungen aus dem Hause PLM für eigene Produkte anzuwenden.
Unsere Verpackungsentwickler freuen sich auf die gestellten Aufgaben.

 

05. Juni 2014 - 06. Juni 2014

Cosmetic Business 2014

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der Cosmetic Business 2014 begrüßen zu dürfen.

(M, O, C, Veranstaltungscenter / Halle 2 / Stand B22)

17. Oktober 2013

FachPack 2013

Unsere Teilnahme an der diesjährig größten deutschen Messe um das Thema „Prozesskette Verpackung“ war sehr erfolgreich. In Nürnberg durften wir sowohl viele unserer Kunden, als auch zahlreiche neue Interessenten an unserem Stand begrüßen. 

Ein viel diskutiertes Thema waren die Lösungsansätze zur EU-Richtlinie 2011/62/EU zum Schutz vor gefälschten Arzneimitteln. Große Beachtung fanden unsere Verpackungslösungen zu den unterschiedlichsten Anforderungen.

Unsere erfolgreichen Beiträge zum Deutschen Verpackungspreis und zum europaweiten PRO CARTON  - ECMA CARTON AWARD 2013 konnten am Messestand live betrachten werden.

24. September 2013 - 26. September 2013

FachPack Nürnberg 2013

Wir stellen aus!
Besuchen Sie uns in Halle 9, Stand 144.
Wir freuen uns auf Sie.

05. September 2013

Ausbildung 2014

Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir kümmern uns um unsere Auszubildenden und gehen gern mit Dir die ersten Schritte ins Berufsleben. Dieses Jahr suchen wir zum September 2014 wieder neue engagierte Azubis in allen vier Berufen:

Medientechnologe (m/w)
Mediengestalter (m/w)
Packmitteltechnologe (m/w)
Industriekaufmann (m/w)

Bewirb Dich bis zum 09. Oktober 2013.

Hier geht’s zu unserer Ausbildungsseite!

01. August 2013

Pro Carton / ECMA Carton Award 2013

Mit diesem europäischen Verpackungspreis werden jedes Jahr hervorragende Kartonverpackungen ausgezeichnet.
Uns ist es gelungen, mit der Entwicklung einer mehrteiligen Kassettenverpackung für eine 14-tägige Intensiv-Kur mit dem diätischen Lebensmittel „Basica“ der Firma Protina, Ismaning als Finalist  im Segment „Pharmaceutical“ ausgezeichnet zu werden.

Dieser Erfolg belegt erneut die hohe Kreativität unserer Mitarbeiter der Verpackungsentwicklung.
Gerne stellen wir uns neuen Aufgaben: Wir freuen uns auf Ihre Forderungen!

28. Juni 2013

Cosmetic Business 2013

Danke an die vielen Fachbesucher unseres Messestands und an Ihrem Interesse an unseren Verpackungslösungen. Dieses Jahr hatten unsere Gäste ein besonderes Interesse an unserem neuen Magnetverschluss. Aber auch unsere bestehenden Verpackunglösungen wie „Pack&Ride“, „Easy Seal“, oder das Produktfälschungssicherungssystem „IT`S TRUE“ hatten die große Aufmerksamkeit der Besucher.

13. Juni 2013 - 14. Juni 2013

Cosmetic Business 2013

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der Cosmetic Business 2013 begrüßen zu dürfen.
(M,O,C, Veranstaltungscenter / Halle 2 / Stand B22)

08. November 2012 - 09. November 2013

Kundensymposium 2012

Für Donnerstag, 08.11.2012 und Freitag, 09.11.2012 laden wir unsere Kunden und Interessenten zu einem Symposium ein. Es ist uns wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten zu erstellen. Freuen Sie sich auf interessante zwei Tage im Schlosshotel Neufahrn/Ndb, wo Sie zu aktuellen Themen im Umfeld der Faltschachtel informiert werden. Im Rahmen der Veranstaltung ist eine kurze Betriebsführung vorgesehen: Unsere Gäste haben die Gelegenheit, die Faltschachtelproduktion in unserem hoch-innovativen Werk live zu sehen.

26. September 2012 - 27. September 2012

Pharma Packaging and Labelling 2012

Im Rahmen dieses Kongresses präsentieren wir in Kooperation mit der Firma IT´S TRUE eine Lösung für die Anforderungen aus der Arzneimittelrichtlinie 2011/62/EU. Wir freuen uns, Sie in Amsterdam begrüßen zu dürfen.

25. September 2012 - 27. September 2012

FachPack Nürnberg 2012

Wir stellen aus!
Zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Firma It´s True, sind wir 2012 auf der Packmittelmesse in Nürnberg vertreten.
Besuchen Sie uns in Halle 9, Stand Nr. 655. Wir freuen uns auf Sie.

23. August 2012

plm mit Technologiefortschritt im Deutschen Drucker

Als einer der ersten Anwender von Loto-Tec Farbwerkwalzen ist plm im Deutschen Drucker mit einem Artikel erwähnt.

18. Juni 2012

Cosmetic Business 2012

Überwältigend viele Fachbesucher informierten sich auf unserem Messestand über mögliche Verpackungslösungen. Pack & Ride: Die vielseitige Möglichkeit der Gestaltung des Kärtchens, auf das die Faltschachteln aufgesteckt wird, stieß auf großes Interesse. Unsere Verpackungslösung mit dem Gebrauchsmusterschutz kennt keine Grenzen der Kreativität.

IT'S TRUE: Wir bieten zusammen mit unserem Kooperationspartner aus Hamburg eine fertige Lösung für den Schutz des Produkts gegen Fälschungen an. Über das Funktionieren der Abfrage der Datenbank zur Originalität des Produkts konnten sich die vielen Interessenten persönlich überzeugen.

14. Juni 2012 - 15. Juni 2012

Cosmetic Business 2012

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der Cosmetic Business 2012 begrüßen zu dürfen.
(M,O,C, Veranstaltungscenter / Halle 2 / Stand B22)

01. April 2012

plm Pressebericht in der 'Paperazzo'

Die Keppler Medien Gruppe suchte für Ihre renommierte Zeitschrift 'Paperazzo' ein innovatives Unternehmen zum Thema Zertifizierungssysteme, Nachhaltigkeit und Umweltschutz und traf auf plm.